Donnerstag, 6. Mai 2010

Abschminktipp

Da ich sehr empfindliche Augen habe, ist es für mich ziemlich schwierig sie abzuschminken. Lidschatten kriege ich ohne Probleme mit Makeup-Entfernertüchern ab, doch mit Kajal/Eyeliner habe ich deutliche Probleme. Dafür habe ich jetzt allerdings eine Möglichkeit gefunden um diesen zu entfernen, ohne meine Augen weiter zu reizen.
Ich befeuchte einfach ein Wattestäbchen mit Augentropfen (funktioniert auch mit Wasser) und fahre damit über die noch geschminkten Stellen. Zuvor muss man die Augen aber möglichst gründlich abschminken, sodass man nur noch direkt am Auge mit dem Wattestäbchen entlangfahren muss.
Funktioniert jedoch nur dann, wenn das Makeup (Kajal/Eyeliner, Mascara) nicht wasserfest ist.

Kommentare:

  1. Guter Tipp! Seit ich Kajal bzw. Eyeliner benutze, ist mein Wattestäbchen-Verbrauch aufgrund dessen enorm angestiegen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön =)
    Ich hab auch mal gehört, dass das mit Vaseline auch möglich ist. Hab's aber noch nicht ausprobiert.
    Hehe meiner auch... Ich weiß nicht, ob das deutschlandweit so ist, aber hier im Schlecker gibt es Wattestäbchen von Rilanja im Doppelpack für nichtmal einen Euro.
    Hab mich gleich erstmal wieder eingedeckt :D

    AntwortenLöschen