Donnerstag, 27. Mai 2010

Noch ein Abschminktipp vorm Schlafengehen...

So ich habe dann heute endlich mal daran gedacht, mir Vaseline (125g für irgendwas um die 1,50€) mitzubringen (hab wieder eine kleine Kosmetik-Shopping-Tour gemacht --> Ich zeige euch die Ausbeute dann morgen oder so), weil ich gehört habe, dass sie super zum Abschminken der Augen sein soll. Hab ich gerade mal ausprobiert und muss sagen: Es stimmt tatsächlich! Ich hab es jetzt nur mit wasserlöslichem Mascara ausprobiert, da ich dieses immer in letzter Zeit benutzt hab (Als ich einmal das wasserfeste Mascara benutzt hab, hatte ich nix da womit ich es hätte abbekommen können u hab dann fettige Gesichtscreme benutzt, die dann aber in den Augen gebrannt hat). Ich denke mal, dass ich morgen nochmal das wasserfeste Mascara benutzen werde u dazu auch noch nen dicken Lidstrich, um diesen Tipp auf Herz und Nieren zu testen.  Ach ja... Die Vaseline hat übrigens NICHT in den Augen gebrannt!
Werde den Post nach erneutem Vaseline-Abschmink-Test gegebenenfalls bearbeiten oder das Ergebnis in meinen Shoppingpost mit reinschreiben... Mal sehen, wie ich das anstelle...

Edit:
So gestern hab ich das ganze mal mit wasserfester Mascara ausprobiert und war davon nicht ganz so überzeugt. Habe mir dabei auch ein paar Wimpern abgebrochen und die Farbe ging nicht ganz so leicht ab, wie erwartet.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die Vaseline wirklich nur zum Entfernen von den letzten Resten des Augenmakeups verwenden. Also das was beim vorherigen Abschminken noch nicht abgegangen ist, da man sich sonst die Augen damit zufettet. Ist aber dennoch eine gute Pflege für die Wimpern (wenn sie nicht so wie meine dabei abbrechen... vielleicht habe ich aber auch einfach zu doll gerieben?!). Macht das am besten mit einem Wattestäbchen, weil ihr so die Reste, die zwischen den Wimpern sitzen am einfachsten wegbekommt.

1 Kommentar:

  1. Klingt ja ganz gut. Ich benutze immer den "Augen Make up Remover Spezial Waterproof" von Jade Maybelline - der ist gaaaanz toll und kriegt ALLES weg! :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen