Freitag, 14. Januar 2011

How to Leo your Nails

Sooo hier bin ich schon wieder :-)
Dieses mal mit einer kleinen Anleitung, wie man das Leopardenmuster auf die Nägel bekommt, da ich die Frage "Wie mache ich das bloß?" aus den Kommentaren zu meinen letzten "Leonägeln" herausgelesen habe.

Also im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

  1. Zu allererst tragt ihr einen Unterlack eurer Wahl auf. Ich habe dieses Mal den Nail Sealer von Essence benutzt.
  2. Grundiert eure Nägel mit einer hellen Farbe eurer Wahl. Dafür habe ich den Essence Colour&Go in der Farbe 36 "Enchanted Fairy" benutzt (Im Bild als Schritt 1 gekennzeichnet!)
  3. Nun nehmt ihr euch so ein Nageldesign-Dingens zur Hand, da die Nagellackpinselchen oftmals viel zu dick sind um damit präzise zu "klecksen". Dies gibt es ebenfalls von Essence ("Essence Nailart Stylist")
  4. Wie ihr im Bild "Schritt 2" seht, macht man mit einem Farbton nach Wahl (Hier Catrice 040 "Princess For A Day") unterschiedliche Flecken mit Hilfe des Nailart Stylists. Es sollten keine akkuraten Punkte dabei entstehen, denn wir machen hier kein Polka-Dot-Naildesign!
  5. Als nächstes nehmt ihr euch wieder den Nailart Stylist und macht in einem ähnlichen Farbton, der dunkler sein sollte, als der in "Schritt 2" verwendete (Wobei... Eigentlich kann man auch einen komplett anderen Farbton nehmen, wenn man es wilder und verrückter mag. Komplementärfarben - rot/grün, blau/orange, gelb/violett - kann ich mir dabei auch gut vorstellen.) weitere Flecken, die ihr um die bereits vorhandenen Flecken legt wie ihr in "Schritt 3" sehen könnt. Ich habe hier den Catricelack 150 "Big Spender Wanted" verwendet.
  6. Top Coat drüber und fertig.
Nicht vergessen: Die einzelnen Schichten immer gut trocknen lassen!!!

Ich hoffe ganz ganz doll, dass euch meine kleine Beschreibung gefallen hat.

Kommentare:

  1. Danke.Werde es mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beschreibung, da ich aber nicht so ne ruhige hand habe werde ich es wahrscheinlich nie selbst ausprobieren. ich denke ich werds meiner mum zeigen und die kann das dann ja bei mir machen. :)

    liebste Grüße
    jess

    AntwortenLöschen
  3. ist garnicht so schwer und das mit meinen zwei linken händen

    AntwortenLöschen
  4. @Chrissi: Ergebnisse sind gern gesehen!

    @Jess: Zittere dabei auch immer wie ein Zitteraal xD

    @Muffin: Dankeschön :-)

    @Princesse_Scarabée: Haste doch noch nie gemacht! Oder haste's mir verheimlicht?

    AntwortenLöschen
  5. Man, ich muss auch echt mal wieder was kreatives auf meine Nägel zaubern ^^ und mach dir keine Sorgen, ich denke nicht, dass es mit NYX ewig so bleibt. Ich glaube das war im Zuge der Douglassache so damit sie mehr Geld machen. Da wir das mit Douglas ja aber gekippt haben denke ich dass die das Versandverbot irgendwann wieder aufheben. Wäre ja doof von denen wenn nicht, da es in Deutschland ja viele abnehmer gibt ^^

    AntwortenLöschen
  6. @ Pricesse Papillon, hihi, hab ich dir verheimlicht! ich habe es getan jaaaaaaa :-)

    AntwortenLöschen
  7. TAG ausgeführt Süße =)

    und wunderschöne Nägel... aber dafür hab ich keine Geduld ;D

    knuutschi

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Anleitung :) Werde ich bald mal probieren ^^

    AntwortenLöschen