Freitag, 4. Februar 2011

Nagellack-Swatch-System

Hallo meine Süßen!

Wie manche von euch schon mitbekommen haben, habe ich jetzt auch endlich mal meine Lacke alle geswatched. Ursprünglich hab ich mir überlegt, Nailwheels zu benutzen, habe mich jedoch umentschieden, als ich diesen Post von Innen und Außen gelesen habe. Diese Version empfinde ich persönlich als deutlich praktischer als Nailwheels. Also hab ich das einfach mal übernommen und es auch nach dieser Methode gemacht =D


Man nimmt sich also Tips für die Nägel, klebt Schildchen dahinter, bepinselt sie dann mit dem jeweiligen Lack und lässt sie gut trocknen.
Im Nachhinein habe ich dann unten mit einem wasserfesten Stift eine Nummer draufgeschrieben, da meine Schildchen nicht so richtig halten wollen. Habe dazu Excel-Tabellen für die verschiedenen Farbfamilien angelegt, um die Lacke gleichzeitig zu archivieren.

Haltet mich für gestört oder auch nicht. Ich mag es, wenn alles schön geordnet und systematisiert ist (Liegt sicher am Sternzeichen xD)

Edit: Sorry, für den Fehler im Bild. Es soll natürlich "System" heißen und nicht "Sytem"!!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. was bist du den für ein sternzeichen??:)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch für ordnung in solchen sachen (ob ich auch gestört bin LOL)?!
    alles liebe dir zum wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ich halte dich nicht für gestört ich mag es auch gerne geordnet. ;D Und ich selber habe immer schon Swatchs auf Tips gemacht. Ist echt ne gute Idee! =)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich hatte auch direkt nachgesehen ob mein Make up und so weiter drin bleibt.^^

    AntwortenLöschen
  5. coole idee :-D ... oh man, was mache ich nur mit meinem nagellack?! *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ich nicht alleine so bin :-D

    @Sunny: Vielen lieben Dank für's nicht verrückt halten :-D

    @Princesse Scarabée: Morgen mitbringen?! xD

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    I love the name of your blog...it is so cute! Also...the background is very funky! Your blog is really nice!
    Keep up the effort!
    Come and check out my blog....I know you will LOVE it.....so follow please :-)
    www.flauntitmagazine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das ist auch ein cooles System. Ich hab einfach Nagelräder genommen...

    AntwortenLöschen
  9. Nagelräder an sich finde ich nicht schlecht, aber dieses System hat mich dann doch eher überzeugt. Und da meine Mom eh Tips hat, die sie nie im Leben alle braucht, war es auch noch die günstigere Variante :-D

    AntwortenLöschen