Samstag, 12. Februar 2011

Review: Augenmakeup Entferner von L'Oréal

Hallo meine Süßen!
Heute möchte ich euch den Augenmakeup Entferner meines Vertrauens vorstellen!


Produktname: Milder Make-Up Entferner für Augen und Lippen von L'Oréal  für wasserfestes Make-Up
Gekauft bei: Douglas (Hatten sie als Aktion da), gibt es sonst in Drogerien
Preis: 4,95€
Inhalt: 125ml
Haltbarkeit: 6 Monate

Geruch & Verpackung: Die Verpackung ist, wie man das von Make-Up Entfernern kennt, eine kleine klare Plastikflasche, bei der jedoch der Deckel relativ schwer zu öffnen geht. Soweit ich das in meiner momentanen Verfassung beurteilen kann, ist der Geruch kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Gestört hat er mich jedenfalls nie.

Anwendung und Dosierung: Da es sich bei diesem Produkt um ein 2-Phasen Produkt handelt, müsst ihr es natürlich erstmal schütteln. Dann den Deckel öffnen, was ziemlich schwer geht und etwas Produkt auf ein Wattepad geben (Um sparsamer damit zu sein, nehmt einfach ein Pad, das ihr vorher mit Wasser feucht gemacht habt, geht genauso gut und ihr braucht weniger Produkt!). Das getränkte Wattepad einen kurzen Augenblich auf das geschlossene Auge drücken und es dann in Richtung Wange runterziehen. So bekommt ihr euer Augenmake-Up am besten ab. Um Rückstände direkt am Auge (Ich denke dabei vor allem an die Wasserlinie) zu entfernen, tränkt ihr ein Wattestäbchen mit dem Entferner und entfernt damit letzte Reste.

Konsistenz: Das Produkt ist flüssig und hinterlässt nach der Anwendung keinen Fettfilm auf der Haut, was gerade im Bereich der Augen sehr wichtig ist.

Wirkung: Bei mir hat der Make-Up Entferner das Make-Up reststandslos entfernt.

Fazit: Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, da es der erste Augenmake-Up Entferner ist, den ich tatsächlich leer gemacht habe. Das mache ich nur, wenn mir ein Make-Up Entferner wirklich gefällt, sonst landet er in der Mülltonne. Sehr gut finde ich auch, dass es meine empfindlichen Augen nicht reizt und laut Hersteller für Kontaktlinsenträger geeignet sein soll. Das Geld ist meiner Meinung nach gut investiert, da das Produkt bei sparsamen Gebrauch lange hält.

Kommentare:

  1. Der Tipp mit dem Wasser um mehr Produkt zu sparen ist echt gut. Muss ich mal austesten.

    AntwortenLöschen
  2. Great blog and post, dear.. It's my first time on your blog :-)

    Hope to see you on my blog soon<3

    http://julia-louise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. den sollte ich mal probieren!!gglg shadownlight.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe ihn ja auch und bei mir funzt er leider nicht :-(, bin schon ganz traurig :-(, was soll ich nur zum abschminken nehmen ?!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Review; hört sich sehr gut an.
    Ich nehme aktuell den 2-Phasen AMUE von Balea und bin auch sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße.
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ah! ich endlich das gefunden was ich gesucht habe. Manchmal dauert es so viel Mühe, um auch kleine nützliche Information zu finden.

    AntwortenLöschen