Montag, 11. Juli 2011

Dem Liebeszauber verfallen?

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Mein heutiger Post befasst sich mit den Tetesept Sinnesperlen des Jahres Liebeszauber.
"Den Augenblick genießen und sich verführen lassen. Pflegebad mit Brombeere, Himbeere und Vanille."

Gekauft bei: Müller
Preis: Ist mir leider nicht mehr bekannt, da der Zeitpunkt meines Einkaufs sehr weit zurückliegt. Dürfte aber ca. um die 2€ gelegen haben.
Inhalt: 80g (Laut Verpackung ausreichend für ein Vollbad)

Geruch und Verpackung: Das Tütchen, in dem sich die Sinnesperlen befinden hat eine rosa Färbung und pink abgesetzte Kästen, in denen der Name des Produkts, sowie eine erste kleine Beschreibung des Produkts zu finden ist. Die Verpackung lässt sich zudem leicht öffnen, wobei einem sofort der intensive Geruch der Perlen entgegenströmt. Der Duft des Produkts ist sehr sehr stark und erinnert sofort an Beeren, welcher sich jedoch im Wasser ziemlich schnell verändert und nach dem Baden nicht mehr wahrzunehmen ist.

Anwendung und Dosierung: Einfach das Tütchen aufreißen und den Inhalt in das einfließende Wasser schütten.
"Anwendung: Geben Sie tetesept Sinnesperlen dem einlaufenden Badewasser zu, um Wannenverfärbungen zu vermeiden. Genießen Sie ihr Bad 10 bis 20 Minuten lang bei 35 bis 38°C. Spülen Sie die Badewanne nach dem Baden mit heißem Wasser aus, um Produktrückstände zu entfernen."

Wirkung: Das Badewasser färbt sich in einem dunklen Pink (beinahe Rot) und glitzert ganz ganz leicht. Der Schimmer ist hinterher auf der Haut nicht wahrnehmbar. Im Anschluss an das Bad ist auch von dem Duft nichts mehr zu riechen und meine Haut fühlte sich leicht klebrig an.



Fazit: Für eine Anwendung ganz nett, doch durch das klebrige Gefühl im Anschluss und den fehlenden Duft auf der Haut gibt es eindeutig Punktabzug. Noch einmal werde ich das Produkt wohl nicht kaufen, da mir 2€ für das Ergebnis dann doch etwas zu viel sind.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. also von den fotos sah es ja erst mal toll aus, aber wenns nicht riecht und sogar klebt :( dann sind die 2 euro echt zu schade

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch noch eins hier, aber kann es nicht mehr nutzen, weil wir hier keine Badewanne haben :D ich hatte aber gar kein klebriges Gefühl davon.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm schon komisch, wie unterschiedlich verschiedene Menschen auf das gleiche Produkt reagieren :-/

    AntwortenLöschen