Donnerstag, 4. August 2011

Kneipp Seelentröster

Hallöchen!

Letztens habe ich mal wieder gebadet, weil das Wetter so schlecht war. Benutzt habe ich den Seelentröster von Kneipp.

Gekauft bei: Ich glaube bei Rossmann, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Den Seelentröster gibt es aber auf jeden Fall auch bei DM, IhrPlatz und Müller.
Preis: 3,95€
Inhalt: 400 ml

Das verspricht der Hersteller:
"Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegendem Öl verwöhnt die Haut. 
Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne."
Teilweise kann ich da zustimmen, teilweise aber leider auch nicht. Das Bad hat mich nicht mehr entspannt als andere Bäder auch. Mag bei einigen funktionieren, aber ich bin zu skeptisch dafür. Der Duft erinnert mich persönlich an Pralinen, die Farbe ist intensiv schokoladig. Schaumbildung war sehr wenig und der Schaum selbst blieb auch nicht lange. Schade!
Was ich allerdings noch positiv anmerken muss ist, dass das Pflege-Schaumbad komplett ohne Konservierungsstoffe, Parrafin-, Silikon- und Mineralöle und tierische Bestandteile auskommt. Dafür nehme ich sogar den geringen Schaum in Kauf.



Mein Fazit:
An sich ganz nett, dieses Produkt. Geruch überzeugt, Schaum nicht! Für mich ist der geringe Schaum allerdings zu verkraften, da die Haut nach dem Bad schön weich war und da auf tierische Stoffe, etc verzichtet wird. Nachkaufen werde ich mir den Seelentröster aber nicht, denke ich.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich mag es sehr gerne.Vor allem im Herbst und Winter.
    Geschaumt hat es bei mir aber immer mehr.Komisch das es bei dir so wenig ist.

    AntwortenLöschen
  2. na wenns getröstet hat und die haut weich war, kann der schaum auch mal weniger sein gelle :)))

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Schaum ist es kein richtiges Bad :D

    AntwortenLöschen
  4. Den ha ich mir gestern auch gekauft :D

    Lg, http://larissaschenten.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eigentlich immer von Kneipp das Erkältungsbad :)

    Aber "baden in Schokolade" stell ich mir schon toll vor :D *gg*

    ich verfolge dich jetzt, hübschen Blog hast du :)

    Lg Little Lion

    AntwortenLöschen
  6. schade, dass ich keine Badewanne hab :(

    Toller Blog folge Dir jetzt :)

    Schau doch mal bei mir vorbei :)


    http://shiaswelt.blogspot.com - hab zur Zeit ein Gewinnspiel am Laufen :)

    AntwortenLöschen