Sonntag, 26. Februar 2012

Water Marbling - Ich musste es auch mal versuchen...

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend kam ich auf die glorreiche Idee, mal endlich Water Marbling auszuprobieren. Ich muss gestehen, dass ich so dämlich war, das direkt mit meinen eigenen Nägeln auszuprobieren, statt es vorher erst einmal zu üben. Dementsprechend bescheiden sah dann auch das Ergebnis aus...


Verzeiht bitte, dass ich die Ränder nicht ordentlich vom Lack befreit habe. Es ist einfach nicht schön geworden, weshalb ich es eh wieder ganz abgemacht habe. Von daher hätte sich der Aufwand für mich nicht gelohnt. Seht bitte einfach darüber hinweg.

Heute habe ich es dann nochmal versucht. Dieses Mal habe ich jedoch nicht meine eigenen Nägel genommen, sondern Tips, an die ich von hinten Zahnstocher geklebt habe, damit ich das Muster nicht versaue.

Dies sind die Ergebnisse von heute:


Da sind ein paar wirklich schöne Muster bei herausgekommen, finde ich. Ich habe sie übrigens alle mit Catrice-Lacken gemacht. Damit hat es meiner Meinung nach am besten funktioniert. Die Lacke von p2 und Essence haben sich strikt geweigert.



Ich verstehe gar nicht, wie diese Bläschen auf dem Lack entstanden sein könnten. Habt ihr da vielleicht irgendeine Idee, wie ich die beim nächsten Mal verhindern kann?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. welche temperatur hatte dein wasser denn?
    hab schon öfters gehört, dass man unbedingt lauwarmes wasser nehmen sollte und kein kaltes.
    vlt liegts daran?

    lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm das Wasser war vom Gefühl her lauwarm. Kalt war es auf jeden Fall nicht :-\

      Löschen
  2. ich wollte auch schon immer mal machen...aber weiss nicht ob Ichs hinbekommen werde ;-D bin zu ungeduldig lol.
    aber deine sind richtig toll geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Geduld ist nicht so das Problem. Die Sauerei, die man dabei veranstaltet ist viel viel schlimmer.

      Löschen
  3. die sind ja schön !!!! ob ich das auch hinbekomme ?

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist echt richtig schön! Gefällt mir gut:)

    liebe Grüße,
    http://becca-an.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. das sieht echt toll aus :) bei mir wird das nie was... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ich denke, mit ein wenig Übung klappt das ganz gut =)

      Löschen
  6. wui, sehr coole Varianten hast du da gezaubert!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Tolle Varianten...ich mag water marble auch echt gern.Ab und an sind bei mir auch blasen drin...weiß leider auch nicht wie man das verhindern kann :( Ich pieks die allerdings mit einer Nadel auf und dann kommt Top Coat drüber, dann sieht man sie so gut wie nicht mehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hole ich mir mal ein paar dünne Nadeln... Meine sind alle weg :-/

      Bin gespannt, ob das bei mir auch klappt =D

      Löschen
  8. Keine Panik, Süße, mein erster Versuch auf eigenen Nägeln sah viiiiel schlimmer aus, da hast Du ja schon ein kunstwerk vollbracht. Ich finde Marbling soooo schön, aber Du hast Recht: die Sauerei dabei...naja....
    Danke für den Tipp mit Catrice-Lacken, wusste gar nicht, dass P2 da zicken machen!
    LG
    P.S. bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin so froh darüber, weil ich ihn so toll finde! Bin nun deine neue treue Leserin!

    AntwortenLöschen