Dienstag, 22. Mai 2012

Review - Alterra getönte Tagescreme Pfirsich

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nun genügend Zeit, dieses Produkt ausgiebig zu testen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Alterra Getönte Tagescreme Pfirsich für Normale und Mischhaut

Bekommen kann man die 50ml-Tube und andere Produkte der Pflegeserie bei Rossmann.


Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Ich mag es gerne bunt. Auch der Duft gefällt mir (dies ist aber ein rein subjektives Empfinden).


Schade finde ich, dass die Creme nur in einem Farbton erhältlich ist. Einigen ist sie sicher zu dunkel und ich kann auch nicht behaupten, dass sie meinen Farbton trifft. Auf dem Handrücken ist der Auftrag leicht fleckig, jedoch nicht so dramatisch wie im Gesicht.

 
Beim Auftragen bilden sich solche "Röllchen" auf meiner Haut. Das hatte ich bisher bei keiner anderen Creme - nichtmal wenn ich meine normale Tagescreme mit Foundation mische - und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich zu blöd bin, mich anständig einzucremen. Auch Peelings werden regelmäßig gemacht, was das alles für mich noch unerklärlicher macht.


Mein Fazit:

Für mich ist diese Creme leider ein kompletter Griff ins Klo. Zwar überzeugen Geruch und Verpackung, jedoch sind Farbe und Auftrag für mich ein riesiges Manko. Mit der Farbe allein wäre ich klar gekommen. Ich hätte sie einfach mit einer anderen Creme aufhellen können. Aber auch mit Tagescreme gemischt, haben sich diese "Röllchen" gebildet. Mir persönlich glänzt sie zu stark. Ich hätte sie gerne im Sommer getragen, da ich mich in dieser Zeit nicht zukleistern mag, aber ohne Unmengen Puder wär das für mich auch nicht gegangen. 
Insgesamt ist dieses Produkt für mich leider ein FLOP!

Mein Freund kommt übrigens problemlos mit dieser Creme klar. Wahrscheinlich habe ich einfach komische Haut...

Zum Abschluss noch einmal die Inhaltsstoffe:

Hat noch jemand diese Creme ausprobiert und ähnliche oder komplett andere Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt auf eure Berichte!

Kommentare:

  1. Oh,das kenne ich und hasse es,diese blöden Röllchen.Das ist nie gut wenn Cremes so reagieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die reagiert aber irgendwie nur bei mir so. Bei meinem Freund ist die ganz normal >.<

      Löschen
  2. schade ich wollte sie gerne ausprobieren aber wenn du so negativ drüber schreibst überleg ich mri das lieber nochmal :/

    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeiscaheun würdest und vielleicht bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachen würdest :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann sein, dass sie bei dir ganz anders ist. Es kommt ja auch noch auf die Hautbeschaffenheit und den Hautton an. Weiß man leider vorher nie =(

      Löschen
  3. Wie schauts aus, hat die Creme einen "Orangestich"?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich persönlich nicht, aber ich kann sowas eh immer nur ganz schlecht erkennen. Finde sie nur bei heller Haut zu dunkel.

      Löschen