Donnerstag, 18. Oktober 2012

Swatchathon

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch diesen Post gestern Abend schon schreiben, aber leider ist mir etwas sehr sehr sehr Blödes dazwischen gekommen. Gestern habe ich nämlich erfahren, dass ich heute einen wichtigen Test nachschreiben sollte. Also habe ich gestern nach der Arbeit nur noch gegessen und gebüffelt und zwischendurch alles für den Post vorbereitet.

Der Lernstoff war wirklich sehr hart. Ich musste jede Menge Zahlen und Produktnamen auswendig lernen und um zwischendurch wenigstens etwas runter zu kommen, habe ich dann einfach mal die Swatches vorbereitet. Nagellack kann so wundervoll beruhigend sein!

Nun habe ich auch endlich diese Fächer. Bestellt habe ich sie aber, nicht wie viele von euch in China, sondern bei einem deutschen Seller, da ich Hemmungen habe, im Ausland zu bestellen.


So sieht das Ergebis also bisher aus. Wenn wirklich in jedem Paket 50 Stäbe waren (ich hatte echt keinen Nerv zu zählen), habe ich genau 100 Farb- und Glitzerlacke. Dazu kommen dann noch 1 Basecoat, 2 Topcoats und 2 Cracklinglacke. Macht, wenn ich nicht völlig blöd bin, 105 Lacke. Stolze Summe, wenn man bedenkt, dass ich ja erst aussortiert habe.


Nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das alles am besten beschrifte. Aufkleber oder doch lieber mit einem feinen Edding direkt drauf schreiben? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich die Stäbchen dann nach Farben sortieren werde. Klingt einleuchtend oder?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Post :) Und die Zeit die du darin investiert hast :) Ich hab erst 45 Nagellacke aber sammle erst seit 1 Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Liebes =)

      Bei mir sind es auch ca. 2 Jahre. Ohne aussortieren wären es bestimmt schon 200 oder mehr xD

      Löschen
  2. Oh wow, was für tolle Lacke!!! Stellst Du sie denn auch mal alle vor, wenn Du fertig bist? Das würde mich ja interessieren!

    Also ich würde einen dünnen Edding zum Beschriften nehmen. Beim Aufkleben hat man vielleicht Pech und die verkleben ineinander bei der Aufbewahrung oder gehen einfach so ab...

    Habe mir gestern auch "Stäbe" bei Ebay bestellt, allerdings in England. Erstmal nur 50, die sollten aber auch zunächst reichen, weil man Mann mich "gezwungen" hat radikal auszumisten...jetzt haben meine Stieftöchter mal kurz 50+ Nagellacke bekommen und sich wie Bolle gefreut, während ich noch in Trauer bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich ja dann eigentlich nochmal machen. Das letzte Mal war im Februar letzten Jahres... Ja, wird mal wieder Zeit =D

      Bin gerade am Überlegen, ob ich vielleicht einen wasserlöslichen CD-/Folienstift nehme und Tesa drüberklebe... Dann könnte ich die wiederverwenden, falls ich mal aussortiere (sofern es denn funktioniert)...

      Kann ich mir gut vorstellen, dass die sich da gefreut haben =D

      Löschen
    2. Ich habe meine alle mit Klebeediketen versehen und diese beschriftet, das geht super.

      Löschen
    3. Ich habe jetzt einen CD-Stift genommen, sonst hätte das alles noch länger den Esstisch belegt :-/

      Löschen
  3. Ich hab mir auch mal die Fächer zugelegt und finde sie echt praktisch. Man hat einen viel besseren Überblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich super =) Ich glaube nur, dass ich noch mehr Schrauben brauche =D

      Löschen
  4. Die Fächer finde ich auch toll.

    Ich bin gerade dabei Packung Nummer 14 zu verarbeiten und es ist immer noch kein Ende in Sicht.

    Die Stäbchen malerei ist echt etwas nervig, aber dafür kennt man danach alle Seine Lacke in und auswendig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.O Und ich dachte, meine zwei Packungen waren schon viel...

      Löschen
  5. Tolle Sammlung. Kannst du mir sagen, wie die zwei Glitzerlacke ganz vorne unten rechts im Bild heißen? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carrie (pinker Glitzer) und Louise (lila Glitzer) von Essence (Nail Art Twins Topper)

      Löschen
    2. Dankeschön. Die muss ich mir unbedingt mal anschauen :)

      Löschen