Montag, 8. Oktober 2012

Tipwear überdecken

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch einen kurzen Post im Gepäck. Bereits heute hatte ich leichte Tipwear an einigen Nägeln (hauptsächlich an den Daumen), was wohl an meinem Topcoat liegen dürfte, denn normalerweise halten die Essie-Lacke beinahe ewig bei mir. Allerdings ist mein Good to go schon ziemlich zäh und lässt sich nur noch ungleichmäßig auftragen. Davon habe ich zuvor schon auf einigen Blogs gelesen, daher wusste ich, was mich mit der Zeit erwarten würde. Es wird scheinbar Zeit, mir Nachschub zu besorgen.

Da ich nun noch keine Lust hatte, meine Nägel abzulackieren und einen neuen Lack auszuwählen, habe ich mich dafür entschieden, etwas auszuprobieren. Etwas in dieser Art habe ich auch schon auf Instagram und We♥It gesehen, weshalb ich es einmal versuchen wollte.

Die Basis ist Skirting the Issue mit 3 Schichten. Der Glitzer ist "Louise" von den Essence Nail Art Twins und, soweit ich weiß, nicht mehr erhältlich.



Ich denke, für einen ersten Versuch ist es ganz okay geworden. Da ich Mittwoch wieder zur Arbeit gehe, werde ich wohl meine Nägel morgen doch noch einmal neu machen. Der Auftrag des Glitzer-Lackes erwies sich als eine wahre Herausforderung, da viele Haare des Pinsels abstehen (darauf hatte ich damals beim Kauf nicht geachtet -.-). Für die erschwerten Bedingungen hat es aber doch noch ganz gut funktioniert. In Zukunft werde ich mir aber noch ein paar andere Glitzer-Lacke zulegen und es dann noch einmal versuchen.

Liebe Grüße und gute Nacht euch allen

Kommentare:

  1. Gute Idee, werde ich dann auch mal machen! (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall mal =) Gerade, wenn man zu wenig Zeit oder keine Lust hat, alles neu zu lackieren =)

      Löschen
  2. süße idee. =))

    ja, probier das unbedingt mal aus, kürbissuppe ist echt lecker. =))

    lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es versuchen =)) Und zur Not habe ich ja meinen Freund, neben Pizzasuppe ist Kürbissuppe die einzige Suppe, die er mag...

      Löschen
  3. Hab ich auch schonmal gemacht, da ich zu faul war alles neu zu lackieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Nägel total schön :)

    In dem Buch habe ich bisher nur ein bisschen geblättert. So vom ersten Eindruck kann ich sagen, dass es mehr eine Erzählung ist, aber auch mit kleinen DIY - Anleitungen.
    Wenn ich es gelesen habe, kann ich dir mehr darüber erzählen :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht auf alle Fälle sehr hübsch aus!
    Wenn ich Tipwear habe, tupfe ich auch gerne mal den Lack, den ich trage vorsichtig auf die abgetragenen Stellen. Dann leicht antrocknen lassen und mit Top Coat drüber und man sieht so gut wie nichts mehr davon. Mit ein wenig Übung klappt es ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal mache ich das auch so. Nur dieses Mal war mir irgendwie nach was anderem =)

      Löschen